Tag 90 auf Reise

Wow! Ich kann es kaum glauben, aber heute ist tatsächlich Tag 90! 

90 Tage von zu Hause fort! 5 Länder,  5 Flüge, unzählige Boot-/Bus-/Zug- und Flugstunden, zahlreiche gelaufene Kilometer, 29 verschiedene Unterkünfte, wer-weiß-wieviele Orte, Strände, Städte und vor allem jede Menge Bekanntschaften mit Reisenden und Einheimischen später ist es immer noch unfassbar für mich, dass ich tatsächlich die Entscheidung getroffen habe, mir das erarbeitet habe und los geflogen bin. Ich bin super glücklich damit.

Ich freue mich jeden Tag und bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, genau das zu tun. Einfach mal heute hier und morgen dort sein. Schnorcheln, wandern, durch Wälder laufen, nach Affen (oder anderen Tieren) Ausschau halten, Städte erkunden, am Strand liegen, im Pool schwimmen, jede Menge kulturelles ansehen, jeden Tag mehrmals essen gehen, kein selber kochen (wobei mir das manchmal auch fehlt), kein aufräumen und putzen, kein Einkäufe schleppen… Ich habe es selbst erlebt und trotzdem ist es wie ein Traum. Ein wahr gewordener Traum :)

Die Reise geht weiter

90 Tage und noch ist kein Ende in Sicht. Mein Budget ist zwar deutlich kleiner – kein Wunder. Ich hab mir ja auch jede Menge gegönnt und eigentlich besser/“luxuriöser“ gelebt, als ich das eigentlich vor hatte. Aber Asien ist günstig und so geht die Reise weiter. Ich habe keinen Plan, wann ich in Australien einreise, ich weiß nicht genau welche Länder ich mir noch ansehen werde. Das entscheide ich wenn’s so weit ist.

Next Destination

Nur so viel steht fest: nächste Station ist Vietnam! Am 16. Januar lande ich in Ho-Chi-Minh-City und werde dann (wenn mit meinem Visum alles klappt – das hab ich nämlich noch nicht.. Ich weiß, heute ist bereits der 12.1. 🙈) 3-4 Wochen von Süden nach Norden durch den Vietnam Reisen.

Danach..

Danach könnte es noch nach Laos und Kambodscha gehen oder nach Thailand für den Tauchschein, den ich unbedingt noch machen möchte. Oder oder oder.. Es gibt so vieles, was ich noch machen möchte.. Seid mit mir gespannt, wie’s weitergeht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.