Das Leben ist ein Witz 

Kennt ihr das?! Wenn man einfach nur noch heulen und den Kopf schütteln könnte? Und denkt, das Leben will einen doch total verarschen? Ja, genau das ist auch bei mir manchmal der Fall. 

My life is messed up, no question. Und in Situationen wie diesen frage ich mich, was ich eigentlich hier mache. Ich beklage mich nicht, denn im Grunde ist alles in Ordnung. Ich mache worauf ich Lust habe und erfülle mir sämtliche Wünsche. Aber trotzdem frage ich mich, was ist das Ziel und der Sinn des Lebens? Unsere Gesellschaft ist sowas von durcheinander. Echte Liebe und Treue scheint eher ein Märchen zu sein. Und alles ist schnelllebig.

Warum kann nicht einfach alles einfach sein? Warum machen wir uns oder andere uns das Leben kompliziert? Warum ist das Timing einfach manchmal sowas von daneben? Macht irgendwann mal alles Sinn?

Aus Erfahrung heraus weiß ich, dass alles (zumindest fast alles) irgendwann Sinn macht und die scheinbaren Sinnlosigkeiten sich doch (meistens) irgendwie erklären. Aber trotzdem pack ich mir jedes mal an den Kopf und könnte verzweifeln. Ob das jemals ein Ende nimmt?!

Ein Gedanke zu “Das Leben ist ein Witz 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.